Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Blutige Wunde am Auge: Kater Willi in Gunzenhausen mit Luftgewehr angeschossen

Isabel-Marie Köppel

Lokalredaktion Gunzenhausen

E-Mail zur Autorenseite

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

1.12.2022, 09:23 Uhr
Kater Willi wurde in Frickenfelden mit einem Luftgewehr angeschossen.

© Laura Stettner, NN Kater Willi wurde in Frickenfelden mit einem Luftgewehr angeschossen.

Der eineinviertel Jahre alte Kater Willi ist oft in der Gegend in Frickenfelden (Gunzenhausen) unterwegs. Doch am letzten Samstag lief auf einem seiner Ausflüge offenbar etwas schief. Willis Besitzerin erinnert sich gut an den Vorfall: "Er stand vor der Tür, sein linkes Auge war zugeschwollen und da war ein richtiges Loch." Erst beim Tierarzt kam der Grund für die blutige Wunde ans Licht: Der Kater war mit einem Luftgewehr angeschossen worden. "Wäre er einen Zentimeter näher am Auge getroffen worden, wäre er komplett blind gewesen auf diesem Auge", zitiert das Frauchen die Worte der Tierärztin.

Das ist nicht das erste Mal, dass Willi verletzt nach Hause kommt. Doch dieses Mal erstattete die Familie eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Die Polizei erhofft sich vom sichergestellten Projektil Hinweise, die zum Täter führen können. Wie es Willi aktuell geht und wie die Ermittlungen gegen den Verantwortlichen laufen, erfahren Sie bei NN.de.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.