„Burning Beach“ am Großen Brombachsee

16.6.2016, 15:13 Uhr
„Burning Beach“ am Großen Brombachsee

Zum „Kurzurlaub in die elektronische Musik“ werden als Headliner folgende Acts erwartet: Aka Aka feat. Thalstroem sind in erster Line ein Live-Act. In Kombination mit Thalstroems „Electronic Wind Instrument“ setzen sie ein i-Tüpfelchen auf ihren ungewöhnlichen, frischen und träumerischen Trademarksound, der vor allen Dingen live für Endorphinschübe sorgt.

Dominik Eulberg hat es tatsächlich geschafft, Vogelkunde und Techno unter einen Hut zu bringen. Der ravende Ornithologe aus dem Westerwald ist ein international gebuchter DJ „Karotte“ wiederum hypnotisiert seit über 20 Jahren die Massen und überbrückt elegant Distanzen zwischen DJ-Pult und Dancefloor. Dabei blieb er sich und seinen Fans treu: Er ist und bleibt einer der feierwütigsten DJs.

Felix Kröcher ist mittlerweile eines der bekanntesten Gesichter in der deutschen elektronischen Szene. Der gebürtige Frankfurter hat trotz seiner gerade einmal 30 Lebensjahre die elektronische Musik seit Mitte der 2000er-Jahre stilistisch mitgeprägt. Er präsentiert mit seiner ganz eigenen Interpretation von Techno den Zeitgeist auf eine Weise, die sich nicht um bestehende Trends schert, sondern lieber neue setzt.

Als besonderes elektronisches Schmankerl werden „Pappenheimer“ und Kerstin Eden Freitagnacht miteinander „b2b“ auflegen. Daneben werden über 30 weitere Acts, unter anderem Bunte Bummler, Rey & Kjavik, Arado, Sven Schaller, Helms, Weisser Rabe, Tonelite, Lennart oder The Silent Side of Audi O’Max, für Hochstimmung sorgen.

Am Sonntag wird es dann auch noch NASTY am Burning Beach. Die beliebte elektronische Reihe aus Nürnberg macht in gewohnter „sommer-sonntäglicher“ Manier von 10 bis 22 Uhr zum Ausklang des Festivals halt am Strand des Brombachsees.

Um den Acts Gehör zu verschaffen, wird mit den „Realhorns“ eine High-End-Musikanlage zur Verfügung stehen, die als Unikat die Besucher sowohl optisch als auch akustisch begeistern wird. Besonderheit der Anlage ist der glasklare satte Klang sowie die Möglichkeit, die Anlage speziell für die zu beschallende Fläche einzurichten. Die „Boardnerds“ werden mit entsprechendem Equipment vor Ort sein. Zudem bieten sie in den Morgenstunden Yoga am Strand an. Direkt neben dem Gelände gibt es eine Campingoption.

Tickets gibt es vor Ort oder beim Concertbüro Franken unter 0911/4188843 sowie online bei Ticketscript oder CTS Eventim.

Keine Kommentare