Kandidat

Christian Beierlein

Christian Beierlein
Steckbrief

Name:Christian Beierlein

Alter:53

Beruf:Meister Elektrohandwerk

Wohnort:Obererlbach

Partei:Wählergemeinschaft Obererlbach

Liste:Wählergemeinschaft Obererlbach

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Als Bürgermeister möchte ich für einen Generationswechsel in unserer Gemeinde stehen. Ich bin überzeugt, in unserer lebens- und liebenswerten Heimat schlummern noch genügend Möglichkeiten der Verbesserung. Mit frischem Wind und konkreten Ideen möchte ich diese Herausforderung anpacken. Ich werde mit ganzer Kraft daran arbeiten, das die Gemeinde Haundorf attraktiv für alle Altersgruppen in unserer Gesellschaft wird. Ein Schwerpunkt ist die Unterstützung der jungen Familien, mit einem umfassenden Betreuungsangebot für Krippen- und Kindergartenkinder, wohnortnahe Schulstandorte und Ganztagsbetreuung der Schulkinder. Ein weiteres großes Anliegen ist die Erweiterung des Gewerbegebietes, um neue Ausbildungs- und Arbeitsplätze zu fördern. Darüber hinaus werde ich die Sanierung der Gemeindestraßen und -wege vorantreiben.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde ist...

... der mangelhafte und unzureichende Personen-Nahverkehr. Hier möchte ich neue klimaverträgliche Projekte entwickeln und Bestehende ausbauen. Eine Idee wäre die Einführung eines Bürgerbusses oder einer Mitfahrplattform. Der Ausbau des vorhandenen Konzeptes der Mitfahrbänke möchte ich weiter unterstützen.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Für den Ausbau des Mobilfunknetzes im ländlichen Raum. Als mögliche Lösung für mehr Flächenabdeckung wäre, die Netzbetreiber zu verpflichten, ihre Funkmasten im ländlichen Raum gemeinsam zu nutzen. Lokales Roaming wäre eine einfache und schnelle Verbesserung.