Hoher Sachschaden

Dachstuhl in Mitteleschenbach fing nach Blitzeinschlag Feuer

ab-Redaktion

5.5.2022, 10:57 Uhr
Die Feuerwehren aus Mitteleschenbach und den umliegenden Orten hatten den Dachstuhlbrand schnell unter Kontrolle. Dennoch entstand hoher Sachschaden.

© Marius Köppel, NN Die Feuerwehren aus Mitteleschenbach und den umliegenden Orten hatten den Dachstuhlbrand schnell unter Kontrolle. Dennoch entstand hoher Sachschaden.

Gegen 13.50 Uhr kam es aufgrund eines Unwetters zu einem Blitzeinschlag in ein Wohngebäude am Schleifweg. Die beiden Eigentümer befanden sich nicht im Gebäude, sie waren im Garten beziehungsweise in der Garage.

Zunächst unbemerkt

Der Blitz verursachte einen Schwelbrand im Dachstuhl des Hauses, der zunächst unbemerkt blieb. Erst zwei Stunden später wurden der austretenden Rauch bemerkt. Die umliegende Feuerwehren waren schnell vor Ort und bekamen den Brand rasch unter Kontrolle.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf etwa 100.000 Euro. Das Gebäude ist nach Angaben der Polizei weiterhin bewohnbar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare