Ehefrau und Kinder tot - Familientragödie in Gunzenhausen
Am Dienstagmorgen, gegen 6 Uhr, ging bei der Polizei ein Notruf ein. 26.06.2018 © Wolfgang Dressler
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Weihnachtliche Stimmung im Falkengarten
Wenn im Falkengarten die weihnachtlich dekorierten Buden ihre Läden öffnen, es nach Glühwein und Bratwurst duftet und man sich an der Feuerschale niederlassen kann, dann ist das ein untrügliches Zeichen, dass der Heilige Abend nicht mehr weit ist. Denn der romantische Weihnachtsmarkt in Gunzenhausen steigt traditionell vor und am dritten Adventswochenende. Das Christkind Josefine Ellinger hat ihn soeben mit dem Prolog eröffnet.
Gunzenhäuser Akrobaten präsentierten Wickie
Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des kleinen Wikingerjungen Wickie? Statt mit Muskelkraft überzeugt er mit Köpfchen und rettet die Mannschaft aus so manch heikler Situation.
Wintertrödelmarkt lockte nach Gunzenhausen
Es drängen sich zwar längst nicht mehr die Menschenmassen in der Stadt, wenn Gunzenhausen traditionell am 1. Advent zum Wintertrödelmarkt lädt, aber dennoch ist die Veranstaltung immer noch ein Zugpferd. Bei kaltem, aber trockenen Winterwetter ließ es sich wieder prächtig stöbern und feilschen.
Ballettschüler zeigten in Gunzenhausen ihr Können
Das Märchen von Dornröschen stand heuer im Mittelpunkt der Aufführung, zu der die Ballettschule Karin Obermayer in die Stadthalle von Gunzenhausen eingeladen hatte. Alle, ob groß oder klein, zeigten ihr Können und boten dem zahlreichen Publikum einen unterhaltsamen Abend.