Großes Interesse erwartet

Eröffnet: Die Ersten gleiten über die Gunzenhäuser Eisbahn

19.11.2021, 17:08 Uhr
Bei der Eröffnung der Eisbahn am Marktplatz wagten sich nur wenige aufs Eis.

Bei der Eröffnung der Eisbahn am Marktplatz wagten sich nur wenige aufs Eis. © Wolfgang Dressler, NN

Die Weihnachtsmärkte waren damit passé, doch an der Eisbahn ließ die Altmühlstadt nicht rütteln. Hier gehe es um sportliche Betätigung, und man könne derzeit alle Bestimmungen einhalten, sagte der Rathauschef in eher kleiner Runde. Der Fokus liege eindeutig auf den Kindern, Jugendlichen und Schulklassen.

Fitz geht davon aus, dass hier die Resonanz sehr groß sein wird. Er geht aber auch davon aus, dass sich die Corona-Lage im Freistaat noch zum Schlechteren entwickeln könnte. Nächste Woche wird man erstmals sehen, ob sich der Mut der Gunzenhäuser Stadtspitze gelohnt hat. Und überhaupt kann noch bis zum 9. Januar viel passieren - auch zum Besseren.

Dem Vergnügen auf der Eisbahn im Herzen der Stadt steht erst einmal nichts im Wege. Alle Informationen veröffentlicht die Stadt auf https://eisbahn.gunzenhausen.de.

2 Kommentare