Zeugen gesucht

Exhibitionist belästigte Schülerin in Muhr am See

24.6.2021, 11:32 Uhr

Etwa um 14.10 Uhr war eine Schülerin gerade vom Bahnhof auf dem Weg nach Hause, als sie bereits kurz nach Verlassen des Bahnhofs einen etwa 35 Jahre alten Mann wahrnahm. Der Unbekannte war auf einem Fahrrad unterwegs und fuhr der Jugendlichen in Richtung Sandweg voraus, berichtet die Polizei.

Rund 200 Meter weiter rechts von der Straße wartete er dann in einem Fußgängergässchen bei einer Metzgerei auf das Mädchen. Als sich die Schülerin dem Fußweg näherte, bemerkte sie, dass der Mann seine Hose geöffnet hatte und sich seine Hand im Genitalbereich befand, so die Polizei. Mit der anderen Hand winkte er ihr und suchte Blickkontakt. Dann fuhr er davon.

Die Frau vermied jeglichen Blickkontakt, ging zügig vorbei und kann den mutmaßlichen Täter wie folgt beschreiben: etwa 35 Jahre alt, schlank, helle Hautfarbe, trug ein weißes T-Shirt und eine weiße Schirmmütze.

Zuhause erzählte sie ihrer Mutter von dem Vorfall, welche sofort die Polizei verständigte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach
dem Täter war aber nicht erfolgreich. Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet eventuelle Zeugen, die Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden. Auch die PI nimmt Hinweise unter der 09831/67880 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.