Faschingshochburg erlebte Besucheransturm

23.2.2020, 17:44 Uhr
Faschingshochburg erlebte Besucheransturm

© Horst Kuhn

Neben der Jugendkapelle Gunzenhausen spielten die vier Guggenmusiken „Schuldda Gugge“, „Kocher Fetza“ „Crailsheimer Hexen“ und „Molgebach Gugga“ nicht nur fetzige Musik, sondern präsentierten sich in bunten Kostümen und mit geschminkten Gesichtern. Insgesamt 60 Gruppen, kreative Motivwagen und Fußgruppen machten den Faschingsumzug zu einem Erlebnis. Organisiert und durchgeführt wurde das närrische Treiben von der Karnevalsgesellschaft „Mönchswaldfüchse" um Vorsitzenden Andreas Gracklauer und Präsident Frederic „Rocky“ Rockefeller.

Worte des Respekts und der Anerkennung waren immer wieder zu hören, denn: Was während der Faschingszeit in einem kleinen Ort wie Mitteleschenbach von den „Mönchswaldfüchsen“ geleistet wird, ist mehr als beachtlich. Polizei und BRK waren präsent, auch sie konnten mit dem Ablauf zufrieden sein.

 

Keine Kommentare