Flotte Nachwuchssportler beim Seenlandmarathon

25.9.2019, 06:43 Uhr
Flotte Nachwuchssportler beim Seenlandmarathon

© Foto: TV Gunzenhausen

Die beiden Nachwuchsläufer nahmen am Engeler-Schülerlauf für Kinder von sechs bis 13 Jahren (Jahrgang 2012 bis 2005) teil. Die 1,5 Kilometer lange Strecke führte sie in Pleinfeld Richtung Campingplatz und rund um das Soccergolf-Feld und Freibad. Bei tollem Wetter waren entlang der Strecke viele Zuschauer unterwegs, die die Teilnehmer beim Schlussspurt im Zieleinlauf noch einmal richtig anspornten.

Jonathan Winkler, der auch schon einige Male erfolgreich bei Duathlons oder Triathlons teilgenommen hat, sicherte sich in seiner Altersklasse U 12 (Jahrgang 2008) mit einer Zeit von 6:09 Minuten den Sieg und in der Gesamtwertung aller Schüler den starken 3. Platz. Noch besser lief es für seinen Freund Leo Österlein, der sich nicht nur souverän Platz eins in seiner Altersklasse U 14 (Jahrgang 2007) holte, sondern mit einer Zeit von 5:36 Minuten auch den Gesamtsieg feierte.

Für die beiden Jungs, die selbst in den Sommerferien am TV-Sportplatz fleißig trainiert haben, hat sich somit der Fleiß ausgezahlt.

Keine Kommentare