Freude über Spende: 18 Weihnachtsbäume fürs Diakoniekaufhaus

21.12.2020, 09:18 Uhr
Kathrin Rühl (links) und Sozialpädagogin Irene Rottler-Steiner (3. von rechts), verteilten mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen die gespendeten Weihnachtsbäume.

© Horst Kuhn Kathrin Rühl (links) und Sozialpädagogin Irene Rottler-Steiner (3. von rechts), verteilten mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen die gespendeten Weihnachtsbäume.

Um vor allem Kindern dieses schöne Erlebnis zu ermöglichen, spendeten Fabian und Frederik Höfler, dem Diakonischen Werk Weißenburg-Gunzenhausen 18 Nordmanntannen, die sie persönlich beim Diakoniekaufhaus in der Leonhardsruhstraße ablieferten.

Sozialpädagogin Irene Rottler-Steiner und Kathrin Rühl, Leiterin des Diakoniekaufhauses, zeigten sich dankbar über die ungewöhnliche, aber sehr willkommene Spende, die gleich an Familien mit Kindern verteilt wurde.


Mitmachen! Unser Adventskalender lockt mit vielen Preisen


Dort herrschte ebenfalls große Freude: "Dankeschön. Ich werde den Baum einen Tag vor Heilig Abend gemeinsam mit meinen Kindern schmücken und auf Hochglanz bringen, damit sie bei der Bescherung strahlende Augen bekommen", erklärte einer der Empfänger gerührt.

Keine Kommentare