Dreiradtandem zum Leihen

Für mehr Inklusion: Gunzenhausen hat nun ein "ConRad"

23.7.2021, 06:02 Uhr
So sieht das sogenannte Conrad aus, das speziell für Menschen mit Behinderung entworfen wurde.

© Stadt Gunzenhausen, NN So sieht das sogenannte Conrad aus, das speziell für Menschen mit Behinderung entworfen wurde.

Beim "ConRad" handelt es sich um ein Dreiradtandem, das speziell für Menschen mit Handicap entwickelt wurde. "In der traditionell fahrradbegeisterten Stadt Gunzenhausen darf ein solches Angebot keinesfalls fehlen, leistet es doch einen wichtigen Beitrag zur Inklusion", teilt das Rathaus mit.

Zur Verfügung gestellt wurde das Dreirad von den Offenen Hilfen von Regens Wagner im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, die sich auch um die Wartung des Spezialfahrrads kümmern.

Ausgeliehen werden kann es von jedermann an der Tourist Information in der Rathausstraße. Für Fragen dazu stehen die Mitarbeiterinnen der Tourist Information unter Telefon 09831/508-300 gerne zur Verfügung.

Keine Kommentare