Großartige Stimmung am Altmühlsee

25.8.2019, 17:26 Uhr
Großartige Stimmung am Altmühlsee

© Uli Gruber

Auch die Polizeiinspektion Gunzenhausen meldete bei der inzwischen 17. Auflage des Events keinerlei unliebsame Vorfälle. Dies darf durchaus als dickes Kompliment für die Besucherschar aus nah und fern gewertet werden. Mehrere tausend Menschen genossen die wundervolle Atmosphäre, auch vielen Kindern dürften die Abenteuer und Erlebnisse am Ufer des Altmühlsees lange in Erinnerung bleiben.

Acht populäre Bands sorgten an verschiedenen Standorten für fetzige Musik und beste Unterhaltung. Vertreten waren fast alle Stilrichtungen, wohl für jeden Geschmack das Passende dabei. Mitsingen, Tanzen, die Hände zum Himmel – kleine und große Feierbiester waren "richtig gut drauf". Noch dazu, weil es die lauen Temperaturen zuließen, sämtliche Stationen per Fahrrad anzusteuern. Wer es bequemer haben wollte, konnte auch die MS Altmühlsee oder den Bus-Shuttle in Anspruch nehmen.

Großartige Stimmung am Altmühlsee

© Foto: Uli Gruber

Die Leute kamen nicht nur aus Gunzenhausen und der näheren Umgebung. Von einer offenbar funktionierenden Werbekampagne angelockt, reisten Freunde des Festivals aus dem gesamten süddeutschen Raum an. So waren unter anderem die Wohnmobilstellplätze Muhr am See und Schlungenhof ausgebucht.

 

Keine Kommentare