Großen Gemeinsinn bewiesen

11.8.2014, 22:00 Uhr
Großen Gemeinsinn bewiesen

© Helmut Bach

Offiziell ist die Dorferneuerung in Sammenheim abgeschlossen. Bereits genehmigte Maßnahmen können aber noch bis Ende 2015 umgesetzt werden. Die Erneuerung von Dach und Fassade der Bullenhaltung hatten die Vereine bei Bürgermeister und Gemeinderat beantragt. Dabei hatten sie zugesichert, alle Arbeiten ehrenamtlich in Eigenregie durchzuführen.

In Zusammenarbeit mit der ört­lichen Zimmerei Bach und Büttner nahmen die Dorfbewohner das Projekt in Angriff. Insgesamt leisteten sie 335 unentgeltliche Arbeitsstunden, wobei sich die Renovierung während der Ausführung als umfangreicher herausstellte, als gedacht war.

Die Bauleitung übernahm Bürgermeister-Stellvertreter Karl Bardel, der sich mit dem Fortschritt sehr zufrieden zeigte. Die Materialkosten in Höhe von rund 20 000 Euro tragen die Gemeinde Dittenheim und das Amt für Ländliche Entwicklung. Den Gemeinsinn der Sammenheimer unterstützte eine große Mehrheit im Dorf.

Keine Kommentare