Großer Zulauf beim Handball-Nachwuchs

16.11.2018, 18:19 Uhr
Großer Zulauf beim Handball-Nachwuchs

© Foto: Gregor Szerejko

Einen Sieg haben die Kreuzgangstädter bislang eingefahren, der gelang Ende Oktober beim 32:28 gegen die BOL-Reserve der SG Kernfranken. Die Gunzenhäuser sind auswärts noch ohne Erfolgserlebnis, da ihren drei Niederlagen in fremden Hallen aber auch drei Heimsiege gegenüber stehen, findet sich die Mannschaft von Trainer Christian Rieger aktuell im Mittelfeld wieder. Entscheidend wird auch sein, welches Personal beim TV zur Verfügung steht.

Während die erste Männermannschaft also auf fremdem Parkett antritt, sind einige Nachwuchsmannschaften in der heimischen Stephani-Halle im Einsatz. Den Auftakt machen Samstagmittag in der Bezirksliga die D-Juniorinnen gegen den TSV Neustadt (11.15 Uhr). Es folgen um 13 Uhr die männlichen Altersgenossen in der Bezirksliga gegen den SV Puschendorf. Die C-Junioren empfangen in der ÜBOL um 15 Uhr den TV Gefrees aus dem Landkreis Bayreuth, zum Abschluss des Handballtages erwarten die B-Junioren in der ÜBOL den Nachwuchs des HC Forchheim (17 Uhr). Am Sonntag dann wollen die A-Junioren des TV ihre Tabellenführung in der ÜBOL Nordwest verteidigen, es geht ab 18 Uhr in der Stephani-Halle gegen den TV Großlangheim.

Die Jüngsten auf dem Parkett

Zuvor hätten dort eigentlich die kleinsten Gunzenhäuser Handballer antreten sollen, doch daraus wird nichts – aus einem erfreulichen Grund allerdings. Wie berichtet, hätten am Sonntag die "Minis" und die E-Junioren ihr Turnier in der Halle der Stephani-Halle abhalten sollen. Doch der Zulauf war so groß, dass das Turnier wohl nicht rechtzeitig bis zum Anpfiff der Begegnung der A-Junioren beendet gewesen wäre, weshalb die Organisatoren das Geschehen kurzerhand in die Halle des Simon-Marius-Gymnasiums verlegt haben.

Von 9 bis 17 Uhr zeigen dort die Sechs- bis Zehnjährigen ihr Können. Den Auftakt machen die "Minis", die einmal zehn Minuten spielen. Beginn ist um 9 Uhr, ab 13 Uhr kommen die E-Junioren (zweimal zehn Minuten) dran. Die Teilnehmer bei den Jüngsten kommen aus Lichtenau, Ansbach, Feuchtwangen, Schnelldorf, Rothenburg und Heilsbronn. Bei den E-Junioren nehmen Feuchtwangen, Rothenburg I und II sowie Lichtenau teil. Und natürlich der gastgebende und von Franziska Frühwirth und Julian Kött trainierte TV-Nachwuchs.

Keine Kommentare