Gunzenhausen: Aufstiegsduell der Handball-Damen

29.2.2020, 06:35 Uhr
Gunzenhausen: Aufstiegsduell der Handball-Damen

© Sarah Hofmann

 

Vor gerade einmal einer Woche waren Teile der Roßtaler Mannschaft noch zu Besuch beim Faschingsturnier und man hat ausgiebig zusammen gefeiert. Und nur eine Woche später kämpfen beide Teams wieder gegeneinander um die so wichtigen Punkte für den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.

Das Hinspiel war aus der Sicht des TVG ein wahres Fiasko, reiste er doch mit damals 8:2 Punkten als vermeintlicher Favorit nach Roßtal – und kam dort mit 29:44 völlig unter die Räder.

Roßtal konnte sich aber trotz dieses Sieges gegen Gunzenhausen nie so richtig aus dem Tabellenkeller herausarbeiten und kommt jetzt mit gerade einmal sieben Punkten nach Gunzenhausen (15). Das verkorkste Hinspiel und die Tatsache, dass der Tabellen-Siebte (Gunzenhausen) gegen den Zehnten (Roßtal) antritt sollten genug Anreiz sein, um alles auf den Platz zu bekommen, was laufen und werfen kann. Aber leider ist dies wieder einmal nicht der Fall.

Kurz nach dem Faschingswochenende fallen nämlich sämtliche gesetzten Rückraummitte-Spieler aus. So muss Gunzenhausen ein weiteres Mal improvisieren – und das gerade in einem so wichtigen Spiel. Bleibt zu hoffen, dass das Team unter der Woche genügend Zeit hatte um sich entsprechend einzustellen.

So wird die derzeitige "Wundertüte" der Gunners alles aufs Parkett bringen müssen, um den Fans endlich wieder einen Heimsieg zu schenken – und sich so für die beiden zuletzt verkorksten Spiele zu rehabilitieren.

Den Auftakt dieses kompletten Spieltags bestreitet bereits um 12 Uhr die weibliche B-Jugend, die sich gegen den Tabellen-Vorletzten TSV Rothenburg die nächsten Punkte in der Landesliga Nord sichern will.

Um 14 Uhr empfängt die männliche C-Jugend die DJK Neumarkt, die das Hinspiel knapp für sich entscheiden konnten. Da die beiden Mannschaften aber die Ränge vier und fünf in der ÜBOL belegen, kann mit einem spannenden Spiel gerechnet werden.

Nach einer kleinen Pause treffen die noch ungeschlagenen TVG-Damen (20:0 Punke) um 18 Uhr auf den Tabellenzweiten aus Roßtal. Bei einem Sieg werden sie dem ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga einen gewaltigen Schritt näherkommen. Die Roßtalerinnen werden in der Tabelle der Bezirksklasse Staffel 2 derzeit mit 20:2 Zählern geführt – die einzigen Minuspunkte stammen aus der 24:31-Hinspiel-Niederlage gegen den TVG.