Gunzenhausen: Corona-Fall an der Stephani-Schule

25.5.2020, 16:37 Uhr
Gunzenhausen: Corona-Fall an der Stephani-Schule

© Limes-Luftbild

Die Eltern dieses erkrankten Schülers wandten sich am Freitag an Rektorin Sandra Wißgott, und sie gab die Nachricht direkt weiter an das Gesundheitsamt in Weißenburg. Die Behörde ordnete daraufhin für zwei Klassen Quarantäne an. Zudem befinden sich weitere Klassen im Home-Schooling.

Am heutigen Montag fand eine umfangreiche Testung unter Schülern und zum Teil auch unter Lehrern statt, was vermutlich am Donnerstag fortgesetzt werden wird. Wer getestet wird, erhält vorab per Telefon Bescheid durch das Gesundheitsamt, so die Leiterin.

Für die restlichen Schüler sollte nach ihren Angaben kein erhöhtes Infektionsrisiko bestehen, sofern sich alle – und wirklich alle – Schüler und Lehrkräfte an die entsprechenden Hygieneregeln halten. Wißgott verweist auf der Homepage der Schule nochmals auf das Hygienekonzept. Und: " Also bitte keine Panik, aber dafür umso mehr Besonnenheit!"

An alle Eltern richtet die Rektorin die Bitte, ihr Kind wirklich nur dann in die Schule zu schicken, wenn es gesund ist. Auch bei leichten Krankheitssymptomen sei es am besten, das Kind zu Hause zu lassen.


Hier finden Sie täglich aktualisiert die Zahl der Corona-Infizierten in der Region. Die weltweiten Fallzahlen können Sie an dieser Stelle abrufen. Über aktuelle Entwicklungen in der Corona-Krise


Verpassen Sie keine Nachricht mehr! In unserem täglichen Corona-Newsletter erfahren Sie alles Wichtige über die aktuelle Lage in der Coronakrise. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in Ihrem Mailpostfach.

Mit unserem E-Paper-Aktionsangebot erhalten Sie die wichtigsten Corona-News im Zeitungs-Format direkt nach Hause: Ein Monat lesen für nur 99 Cent! Hier gelangen Sie direkt zum Angebot.

Keine Kommentare