Gunzenhausen: Kinderkarussell am "Ponyhof"

23.8.2020, 15:30 Uhr
Gunzenhausen: Kinderkarussell am

© Alfred Müller

Nach dem Winterschlaf und der langen Corona-Pause musste das Fahrgeschäft zunächst sicher aufgestellt und gereinigt sowie eine Probefahrt unternommen werden. Anschließend "starten wir in diesem Jahr erstmals durch", so der Inhaber des Karussells, der normalerweise im September zur Gunzenhäuser Kirchweih mit einem Schießstand auf dem Festplatz vertreten ist.

Danny Saunders ist keiner, der jammert. Natürlich hatte auch er, wie alle, in den vergangenen Monaten keine Einnahmen, "aber was mir wichtiger ist: Ich habe leider keine Schaustellerkollegen getroffen". Und die sind ihm in der Vergangenheit doch sehr "ans Herz gewachsen".


Ein Hauch von Kirchweih weht durch Gunzenhausen


Vor allem "die Familie Zöllner, mit der ich hervorragend zusammenarbeite, fehlt mir", so Saunders. Mitleid hat der Schausteller besonders mit den Saisonkräften, denen der Verdienst weggebrochen ist. "Man ist in der Corona-Zeit schon etwas psychisch und mental angeschlagen, aber ich habe das Gefühl, es geht wieder bergauf", blickt Saunders positiv in die Zukunft.


Biergarten lädt zum Verweilen ein


Sein Dank gilt der Stadt, die den Schaustellern im Rahmen der Aktion "Stadt erleben – Erlebnis Stadt" ermöglicht hat, ihre Fahrgeschäfte auf in der Innenstadt verteilten Sonderflächen aufzustellen. Den Strom erhält er kostenlos. Die Gunzenhäuser Kirchweih sei seine "Lieblingsveranstaltung", hier gehe es sehr, sehr persönlich zu, und es herrsche "große Harmonie" zwischen Stadt, Festplatzorganisator und den Schaustellerkollegen, fügte er lobend hinzu.

Keine Kommentare