Gunzenhäuser Akrobaten begeisterten mit Sport-Show

3.12.2019, 05:50 Uhr
Gunzenhäuser Akrobaten begeisterten mit Sport-Show

© Tina Ellinger

Für den traditionellen großen Auftritt zum Jahresabschluss haben sich Trainerin Sabine Biederbeck und ihr Team die Geschichten rund um den schmächtigen, aber äußerst klugen Wikingerjungen ausgesucht, dessen Abenteuer Kinder seit Jahrzehnten in ihren Bann ziehen.

Wickie ist der Sohn von Häuptling Halvar und wohnt mit seiner Familie in Flake. Zwar ist er nicht so stark, wie es sich wohl für einen Wikinger gehört, dafür hat er umso mehr Köpfchen. Das kann er auch gut gebrauchen, um seinen Vater und die gesamte Mannschaft immer wieder aus gefährlichen Situationen zu retten.

Dieses Mal ist es seine Freundin Ylvie, die in Gefahr geraten ist: Der "Schreckliche Sven" und seine Mannen wollten eigentliche Wickie entführen, um von seinem Vater wertvolle Edelsteine zu erpressen. Doch stattdessen haben sie Ylvie erwischt, und Wickie braucht eine gute Idee, um sie zu befreien. Mit Feuereifer Stürzen sich die großen und kleinen Akrobaten ins Geschehen: Handstand, Rad, Rolle, Salto, Flickflack – alle, von den Anfängern bis zu den Könnern, meistern ihren Auftritt mit Bravour. Sturm und Eiswelt, wilde Piraten und die zarte Göttin Freya mit ihren Waldkatzen und vieles mehr werden tänzerisch und sportlich geschickt in Szene gesetzt.

Zu passender Musik (für den richtigen Ton sind Eric Biederbeck und David Olympos zuständig) wirbeln sie durch die Halle und zeigen eine beeindruckende Leistung, die von den vielen Zuschauern mit begeistertem Applaus belohnt wird. Und natürlich schafft es Wickie mit einer zündenden Idee und der Hilfe der Eisfrauen, seine Freundin aus den Fängen der Piraten zu befreien, sodass am Ende groß gefeiert werden kann.

Ein dickes Lob verdient das tolle Bühnenbild, das mit viel Liebe zum Detail aufwändig gestaltet worden ist. Nicht von ungefähr spricht Sabine Biederbeck abschließend allen Helfern ein großes Dankeschön aus, da es viele Hände braucht, um einen solchen Auftritt mit Dutzenden von Kindern gelungen über die Bühne zu bringen.

Zusammen mit Vorsitzendem Hans-Jürgen Kieslich nutzte sie die Gelegenheit, vier verdiente Sportler für ihre zehnjährige Mitgliedschaft in der Sparte Akrobatik auszuzeichnen, die sich zudem alle als Übungsleiter beziehungsweise und/oder als Kampfrichter engagieren: Marie Kühleis, Sophia Thiermann, Sarah Fuhrmann und Michael Hartmann-Pöschl.

 

Keine Kommentare