Gunzenhäuser Tänzerinnen national erfolgreich

4.7.2019, 05:34 Uhr
Gunzenhäuser Tänzerinnen national erfolgreich

© Daniela Telenga

"Crewnected", ein Gruppe, bestehend aus 20 Mädchen, ertanzte sich auf den Ds Dancemasters in Bottrop den Deutschen Meistertitel in der Kategorie Seniors.

Eine weitere Crew mit dem Namen "T-Squat" schaffte es ebenfalls auf Platz 1 – bei der Süddeutschen Meisterschaft der Streetdancefactory in Schwabmünchen. Auch "T-Squat" ist eine reine Mädchencrew mit 17 Mitgliedern.

Die Tänzerinnen aus beiden Gruppen sind zwischen 15 und 18 Jahren alt und tanzen zum Teil schon seit der Eröffnung der Hip-Hop-Tanzschule Dance14s im Jahr 2011 leidenschaftlich Hip-Hop. Deswegen wagten die beiden Trainer Simon Telenga und Julian Gurdan auch das Experiment, mit beiden Gruppen an nationalen Wettkämpfen teilzunehmen, obwohl es sich hierbei nicht um gecastete Gruppen handelt, wie es eigentlich bei solchen Veranstaltungen üblich ist.

Gunzenhäuser Tänzerinnen national erfolgreich

© Daniela Telenga

Alle Tänzer haben sich im Laufe der Jahre so zusammengefunden und gemeinsam trainiert – ungeachtet des Levels und der Tanzerfahrung der einzelnen Akteure. Umso beachtenswerter war es dann, dass sich beide gegen gecastete, also speziell zusammengesetzte, Crews aus ganz Deutschland durchsetzen und an die Spitze tanzen konnten.

Die beiden Trainer bringen im Übrigen selbst sehr viel eigene Wettkampferfahrung mit, da sie für sich eine eigene Crew mit dem Namen "#Notreal" haben, die sich gerade eben erst für die Weltmeisterschaft in Phoenix (Arizona) qualifiziert hat und dort, im Südwesten der USA, Deutschland bei den Weltmeisterschaften vertreten wird.

Keine Kommentare