Hechlingen: 68-Jähriger stirbt bei Baumfällarbeiten

24.2.2019, 13:11 Uhr

Wie die Polizei berichtet, begab sich der 68-Jährige am Freitag gegen 14 Uhr allein in den Wald, um dort Holzfällarbeiten durchzuführen. Nachdem er bis 17 Uhr nicht zurückgekehrt war, machte sich die Ehefrau auf die Suche und fand ihren Mann leblos eingeklemmt unter einem gefällten Baum.

Zwei alarmierte Ersthelfer befreiten den 68-Jährigen aus der Situation. Der zwischenzeitlich eingetroffene Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Heidenheim und Hechlingen, der Rettungsdienst, mehrere Notfallseelsorger und der Kriminaldauerdienst Mittelfranken waren vor Ort im Einsatz. Die weitergehenden Ermittlungen zur Unfallursache übernimmt die Kriminalpolizei Ansbach.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.