Junge Frau konnte unverletzt aussteigen

10.8.2010, 11:52 Uhr
Junge Frau konnte unverletzt aussteigen

© Kuhn

Gegen 7.20 Uhr wollte eine 23-jährige Pkw-Lenkerin aus einem Gunzenhäuser Stadtteil von Rehenbühl kommend mit ihrem VW-Polo die Staatsstraße 2222 überqueren, um in Richtung Pfofeld weiter zu fahren. Dabei übersah sie einen auf der vorfahrtberechtigten Staatsstraße von Gunzenhausen Richtung Pleinfeld fahrenden Lkw, der von einem 28-jährigen Fahrer aus Pleinfeld gesteuert wurde. Das Fahrzeug der jungen Frau prallte zwischen die Räder im linken Frontbereich des Lkw und wurde dabei auf die Seite weggeschleudert.

Der VW-Polo kam am Rande der Verkehrsinsel zum Stehen und die 23-Jährige konnte unverletzt aussteigen. Zu ihrem Glück war auf der sonst stark befahrenen Staatsstraße kein Fahrzeug aus Richtung Pleinfeld unterwegs, sonst hätte der Unfall schlimmere Folgen haben können. Der Unfall wurde von Beamten der Polizeiinspektion Gunzenhausen aufgenommen. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt über 15.000 Euro.