Anwohner werden befragt

Junge Frau schwerverletzt am Waldrand in Gunzenhausen gefunden: War es ein Gewaltdelikt?

11.10.2021, 10:42 Uhr

Update von Montag, 14 Uhr: Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse zu dem Fall. Mehr dazu hier.

Die Polizei hat auch am Montagmorgen keine näheren Informationen, die den Fall der 26-Jährigen aus Gunzenhausen betreffen. "Wir gehen noch Spuren nach", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken am Morgen. Die Ansbacher Kriminalpolizei ermittelt weiter in alle Richtungen und hat auch Anwohnerbefragungen gestartet.

Die 26-Jährige wurde am Sonntagmorgen mit schweren Verletzungen im Bereich der Frickenfelder Straße an einem Waldrand aufgefunden, nachdem sie selbst einen Notruf abgesetzt hatte. Sie musste umgehend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. In Lebensgefahr schwebe sie allerdings nicht, so die Polizei am Montag. Noch ist unklar, auf welche Weise die Frau ihre Verletzungen erlitten hat.

Möglicherweise fiel sie einem Gewaltdelikt zum Opfer. Inzwischen konnte die 26-Jährige auch befragt werden, sagte der Polizeisprecher. Zu dem Inhalt dieser Befragung machte er allerdings keine Angaben.

Umgebung abgesucht

Die Polizei suchte am Sonntag den Auffindeort an dem Waldstück nach weiteren Spuren ab. Dazu wurden auch Personensuchhunde eingesetzt. Die Einsatzkräfte sollten von Beamten der Reiterstaffel unterstützt werden. Auch aus der Luft wurde per Hubschrauber nach einem möglichen Täter gesucht.

Die Beamten bitten Zeugen, die im Zeitraum zwischen 2.30 und 4.15 Uhr im Bereich der Frickenfelder Straße oder dem angrenzenden Waldstück unterwegs waren, Personen wahrgenommen oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich umgehend beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am Montag gegen 10.40 Uhr aktualisiert.