Hoher Sachschaden

Kind lenkte Vater ab: Auto landet in Mörsach in Scheune

Isabel-Marie Köppel

Lokalredaktion Gunzenhausen

E-Mail zur Autorenseite

6.2.2023, 14:56 Uhr
Der Ausflug endete anders als erwartet: Das Auto ist Totalschaden und die Familie, die darin saß, ließ sich abholen und nach Hause bringen.

© Isabel-Marie Köppel, NN Der Ausflug endete anders als erwartet: Das Auto ist Totalschaden und die Familie, die darin saß, ließ sich abholen und nach Hause bringen.

Am Sonntag gegen 16.40 Uhr fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Elektroauto der Marke Skoda durch Mörsach in Richtung Gunzenhausen. Mit im Wagen saßen seine Frau und seine drei kleinen Kinder - sie waren auf dem Weg in die Fränkische Glitzerwelt.

Eines der Kinder lenkte seinen Vater während der Fahrt ab, berichteten die beiden Polizistinnen, die vor Ort waren. Dadurch kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Scheune. Dabei riss er auch einen Teil der Grundstücksumzeunung mit. Durch den Aufprall fielen ein paar Ziegeln vom Scheunendach und ein Stück Mauerwerk brach weg. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Damit war nicht nur der Ausflug kurz vor dem Ziel beendet. An dem SUV entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Ein Abschleppdienst holte das Auto ab. Was mit der Scheune passiert und wie hoch die Schadenshöhe ist, ist laut Polizei noch nicht bekannt.

Keine Kommentare