18°

Donnerstag, 23.05.2019

|

Kinderkrippe in Westheim wird eingeweiht

Nun bestehen auch Betreuungsmöglichkeiten für die ganz Kleinen - 22.07.2016 15:39 Uhr

Ortstermin des Gemeinderats an der Kita Westheim: Maßgeblich in die Planung mit eingebunden und bereits im Vorfeld aktiv waren Michael Holnsteiner (rechts), Ursula Seitz und Thomas Schülein. © Frieder Laubensdörfer


Bereits ab 11 Uhr besteht die Möglichkeit für alle Interessierten, das sonntägliche Mittagsmahl mit anschließender Kaffeerunde mit einem Besuch des Kindergartens zu verbinden, denn bis 17 Uhr werden das Kita-Team und zahlreiche Helfer für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.

Auf die jüngeren Besucher warten ein Bastel- und Maltisch, Kinderschminken und Luftballonmodellieren stehen auf dem Programm, und eine Hüpfburg wird aufgebaut. Eine Fühlstraße, ausgelegt mit unterschiedlich gestalteten Materialien, lädt zum Barfußgehen ein, und ab 14 Uhr werden die „Löwen“ und „Mäuse“ eine kleine Aufführung geben. Danach stellt Mister TopFlop seine Zauberkünste vor.

Die Kinderkrippe wurde schon im vergangenen Jahr fertiggestellt, aber erst mit der Vollendung des den veränderten Anforderungen entsprechend umgestalteten Außenbereichs ist die Baumaßnahme tatsächlich abgeschlossen und kann jetzt besichtigt werden. 

Frieder Laubensdörfer E-Mail

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.