Kirmesflair im Gunzenhäuser Industriegebiet

16.5.2020, 12:18 Uhr
Kirmesflair im Gunzenhäuser Industriegebiet

© Andreas Meisel

Für Schausteller ist die Corona-Zeit besonders hart. Große Volksfeste, wie das Münchner Oktoberfest oder der Canstatter Wasen, sind bis in den Herbst hinein bereits abgesagt, und auch viele Kirchweihen stehen auf der Kippe. In Gunzenhausen soll die Entscheidung zur fünften Jahreszeit bis Ende Mai fallen.

Der Süßwagen des Gunzenhäuser Schaustellerbetriebs Andreas Meisel war zuletzt auf einem Weihnachtsmarkt im Einsatz, seitdem hatte der Betrieb keine Einnahmen mehr. Nun allerdings weht über den Parkplatz des OBI Baumarkts ein bisschen Volksfestflair:

Die Familie Meisel hat dort ihren Süßwagen aufgestellt und bietet ab Montag, 18. Mai, täglich gebrannte Nüsse, Softeis, Schokofrüchte und ähnliches an. Geöffnet ist der Wagen montags bis freitags von 10 bis 19 und samstags von 10 bis 18 Uhr.

Keine Kommentare