Polizei vermutet Verbrechen

Knochen-Spürhund Flintstone suchte nach Lieselotte Lauer

22.11.2021, 05:55 Uhr
Bevor es losgehen konnte, musste einiges besprochen werden. Flintstone wartete währenddessen artig.
1 / 10

Bevor es losgehen konnte, musste einiges besprochen werden. Flintstone wartete währenddessen artig. © Isabel-Marie Köppel, NN

Dietmar Kroepel stand derweil den Journalistinnen und Journalisten Rede und Antwort, die ebenfalls nach Aha zum Ausgangspunkt der Suche gekommen waren.
2 / 10

Dietmar Kroepel stand derweil den Journalistinnen und Journalisten Rede und Antwort, die ebenfalls nach Aha zum Ausgangspunkt der Suche gekommen waren. © Isabel-Marie Köppel, NN

Dann wurde Flintstone endlich vorbereitet: Frauchen Birgit Kroepel legte dem Archäologiehund sein Arbeitsgeschirr an.
3 / 10

Dann wurde Flintstone endlich vorbereitet: Frauchen Birgit Kroepel legte dem Archäologiehund sein Arbeitsgeschirr an. © Isabel-Marie Köppel, NN

In der Handtasche steckten die Leckerlis. Wenn Flintstone bei seiner Arbeit erfolgreich ist, bekommt er Leberwurst zur Belohnung, verriet Birgit Kroepel.
4 / 10

In der Handtasche steckten die Leckerlis. Wenn Flintstone bei seiner Arbeit erfolgreich ist, bekommt er Leberwurst zur Belohnung, verriet Birgit Kroepel. © Isabel-Marie Köppel, NN

Auch Dietmar Kroepel zog seine Arbeitsjacke an - danach konnte die Absuche beginnen.
5 / 10

Auch Dietmar Kroepel zog seine Arbeitsjacke an - danach konnte die Absuche beginnen. © Isabel-Marie Köppel, NN

Mit an der Seite des Duos war der leitende Kriminalhauptkommissar Gunnar Schara.
6 / 10

Mit an der Seite des Duos war der leitende Kriminalhauptkommissar Gunnar Schara. © Isabel-Marie Köppel, NN

Noch mal stillhalten für die Kameras: Flintstone musste am Samstag Geduld beweisen, bevor er seiner Aufgabe nachgehen konnte.
7 / 10

Noch mal stillhalten für die Kameras: Flintstone musste am Samstag Geduld beweisen, bevor er seiner Aufgabe nachgehen konnte. © Isabel-Marie Köppel, NN

Von Aha aus machte sich der kleine Suchtrupp Richtung B13 auf.
8 / 10

Von Aha aus machte sich der kleine Suchtrupp Richtung B13 auf. © Isabel-Marie Köppel, NN

Da durften die Presseleute noch ein Stück mit. Das Interesse war groß.
9 / 10

Da durften die Presseleute noch ein Stück mit. Das Interesse war groß. © Isabel-Marie Köppel, NN

Dann wurde es ernst. Die B13 dort wurde vor 30 Jahren gebaut. Die Kripo hielt es für möglich, dort die Überreste von Lieselotte Lauer zu finden. Ob sie fündig wurden, ist noch nicht bekannt.
10 / 10

Dann wurde es ernst. Die B13 dort wurde vor 30 Jahren gebaut. Die Kripo hielt es für möglich, dort die Überreste von Lieselotte Lauer zu finden. Ob sie fündig wurden, ist noch nicht bekannt. © Isabel-Marie Köppel, NN