Wegen Corona: So feiern Gunzenhausen und Umgebung Konfirmation und Kommunion

19.10.2020, 11:31 Uhr
Nachdem Corona den Zeitplan gründlich über den Haufen geworfen hatte, wurde in den vergangenen Wochen in den Kirchengemeinden in und um Gunzenhausen Konfirmation und Kommunion gefeiert. 

Nachdem Corona den Zeitplan gründlich über den Haufen geworfen hatte, wurde in den vergangenen Wochen in den Kirchengemeinden in und um Gunzenhausen Konfirmation und Kommunion gefeiert. 

Zwei Jahre lang bereiten sich beispielsweise die evangelischen Jugendlichen darauf vor, um am sich an diesem Tag zum ihrem Glauben zu bekennen. Nur wenige Wochen vor dem Fest wurde aber heuer klar, dass weder Konfirmation noch Kommunion rund um Ostern in gewohnter Weise gefeiert werden können.

Die Kirchengemeinden entschlossen sich deshalb, den großen Tag u verschieben. Nun wurden die Kinder und Jugendlichen in den vergangenen Wochen in und um Gunzenhausen meist in kleinem Kreis und nicht selten sogar aufgeteilt in zwei Gruppen an den Tisch des Herrn geführt.

Keine Kommentare