Polizei sucht nach Zeugen

Mercedes-Besitzer fährt Radler über den Haufen, spricht mit dem Opfer und braust dann einfach davon

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

6.6.2023, 09:11 Uhr
An einer Kreuzung nahm ein Mercedes-Fahrer einem Radler die Vorfahrt. (Symbolbild)

© Christian Spicker via www.imago-images.de An einer Kreuzung nahm ein Mercedes-Fahrer einem Radler die Vorfahrt. (Symbolbild)

Ein Mercedes-Fahrer hat am Montagabend gegen 19.10 Uhr einen Radfahrer übersehen. Der 17-Jährige war laut Angaben der Polizei mit seinem Fahrrad an der Einmündung Bismarckstraße-Blütenstraße in Gunzenhausen unterwegs. Der Fahrer eines weißen Mercedes nahm dem jungen Mann die Vorfahrt, es kam zu einem Zusammenstoß. Dabei schlug der Radfahrer auf der Motorhaube auf und landete anschließend auf der Straße. Er verletzte sich leicht an der Hand. Das Fahrrad hatte sich unter dem Auto verklemmt und war kaputt, es entstand ein Schaden von etwa 350 Euro.

Der Fahrer des Mercedes, der zwischen 50 und 60 Jahre alt sein soll, hielt nach der Kollision an und stieg aus. Als der Radler ihm versichert hatte, dass er nicht schwer verletzt sei, stieg er wieder ein und fuhr davon. Er hinterließ keinerlei Personalien. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallfahrer. Der Mann soll kurze, weiße Haare und eine schlanke Figur haben. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug er eine Brille, einen Rollkragenpullover und eine kurze schwarze Hose.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu der Person des Fahrers geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09831/67880 bei der Polizei zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.