Mönchswaldfüchse besuchten die Gunzenhäuser Sparkasse

24.2.2020, 15:10 Uhr
Mönchswaldfüchse besuchten die Gunzenhäuser Sparkasse

© Wolfgang Dressler

Die „Mönchswaldfüchse“ aus Mitteleschenbach waren zu Gast. Sie kamen pünktlich (!), hatten ihre kleinen und großen Majestäten samt Hofstaat sowie viele Tänzer dabei. Präsident Frederic „Rocky“ Rockefeller war stolz darauf, dass seine Aktiven Gunzenhausen insgesamt und insbesondere der Sparkasse die Treue halten und ihre Verbundenheit mit Vorführungen zum Ausdruck bringen wollten.

Wo sonst Bankgeschäfte am Schalter getätigt werden, lief ein buntes Programm mit Vorstellung der Tollitäten, Prinzenwalzer, Tanzmariechen, Prinzengarde und Polonaise ab. Die Zuschauer, die mit Getränken und Krapfen verwöhnt wurden, sparten nicht mit Beifall.

Sparkassenvorstand Jürgen Pfeffer, Matthias Böck, Michael Hackenberg und viele weitere Mitarbeiter sorgten für einen reibungslosen Ablauf des närrischen Gastspiels. Es war auch sonst wie immer: Sparkassenvorstand Burkhard Druschel war Urlauber und kam in Zivil.

Die Zuschauer staunten, welche tänzerischen Künste auf dem harten Steinboden der Hauptstelle möglich sind. Und die „Füchse“ hatten wie üblich noch ein langes Programm vor sich: Besuch bei Radsport Gruber und im Seckendorff-Heim, kurze Verschnaufpause in der Gaststätte Heidi Eiden, später ging es dann erneut nach Windsbach, wo die „Füchse“ bereits am frühen Vormittag gewesen waren. Und heute gilt es natürlich, in großer Besetzung beim Faschingszug in Spalt präsent zu sein. 

 

Keine Kommentare