Kuriose Unfallhilfe

Nach Motorschaden bei Gunzenhausen: Pannenhelfer nimmt Auto mit - und verschwindet

ab-Redaktion

4.12.2022, 11:13 Uhr
Wenn man mit dem Auto liegenbleibt und ein anderer Verkehrsteilnehmer anhält, ist man meistens ziemlich froh. Ein Mazda-Fahrer, dem das bei Theilenhofen passiert ist, denkt sicher anders darüber...

© Carsten Rehder/dpa/Symbolbild Wenn man mit dem Auto liegenbleibt und ein anderer Verkehrsteilnehmer anhält, ist man meistens ziemlich froh. Ein Mazda-Fahrer, dem das bei Theilenhofen passiert ist, denkt sicher anders darüber...

Hilfe angeboten und Auto mitgenommen: Am Dienstag, 29. November, hatte der Mazda eines Autofahrers, der gegen 19 Uhr auf der B 13 von Theilenhofen nach Dornhausen unterwegs war, einen Motorschaden.

BMW-Fahrer will helfen

Während der Mann am Fahrbahnrand stand, hielt ein vorbeifahrender BMW-Fahrer an, um seine Hilfe anzubieten, teilte die Polizei Gunzenhausen am Sonntag mit. Der Madza-Fahrer willigte ein, dass sich der Pannenhelfer um die Abschleppung seines Fahrzeuges kümmern sollte.

Der unbekannte Helfer fuhr den Geschädigten nach Hause und notierte sich die Telefonnummer des Mazda-Inhabers. Sie vereinbarten, dass sich der Pannenhelfer beim Mazda-Fahrer melden werde. Dieser hatte sich weder Namen noch Kontaktdaten des Helfers notiert.

Der Mazda-Fahrer wusste deshalb nicht, wo sich sein kaputtes Auto befindet und wandte sich hilfesuchend an die Polizei. Also suchten die Beamten aus Gunzenhausen zunächst Zeugen. Doch inzwischen konnte der Autofahrer aufatmen, der Pannenhelfer hat sich selbst bei der Polizei gemeldet, wie die Polizei am Sonntag auf Nachfrage erklärte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare