Obermögersheim: Motorrad lag im Graben

27.12.2016, 15:50 Uhr
Obermögersheim: Motorrad lag im Graben

© Marianne Natalis

Die eingesetzte Streife aus Dinkelsbühl stellte fest, dass an dem Motorrad kein Kennzeichen angebracht war. Deren Recherche ergab, dass das Fahrzeug im September entstempelt worden war und deshalb nicht auf öffentlichem Verkehrsgrund hätte genutzt werden dürfen.

Das Motorrad gehört einem 51-Jährigen. Der stellte, als die Polizei bei ihm vor der Haustüre stand, verwundert fest, dass die Schlüssel nicht mehr am Schlüsselbrett hingen. Schnell richtete sich der Fokus der Polizeibeamten auf den 18-jährigen Sohn.

Dieser wurde geweckt und gestand, am Vortag die Schlüssel unerlaubt an sich genommen zu haben, um mit dem Motorrad zum Fußball-Mitternachtsturnier nach Wassertrüdingen zu fahren. Auf der Heimfahrt am frühen Morgen blockierte aus technischen Gründen das Hinterrad.

Daraufhin stellte der junge Mann das Krad im Straßengraben ab, ging nach Hause und legte sich schlafen. Er wird sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz für Kfz, der Abgabenordnung und dem Strafgesetzbuch stellen müssen.

 


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.


 

Keine Kommentare