Raubüberfall am Brombachsee wohl aufgeklärt

3.8.2020, 14:18 Uhr

Am 16. Februar hatte sich ein 19-Jähriger aus Forchheim mit einer Internetbekanntschaft an einer Anlegestelle am Brombachsee verabredet. Dort erwartete ihn jedoch keine Frau, sondern seiner Aussage nach zwei vermummte Unbekannte, die ihn mit einem Baseballschläger bedrohten, schlugen und Bargeld forderten. Die Unbekannten Räuber hätten im 200 Euro abgeknöpft, berichtete das Opfer weiter, und sich damit aus dem Staub gemacht.

Der 19-Jährige ließ sich anschließend von seinem Vater abholen und erstattete erst zuhause in Forchheim Anzeige bei der dortigen Polizei. Nun jedoch kam Kommissar Zufall zu Hilfe: Im Rahmen eines anderen Falls nahm die Ansbacher Kripo jetzt einen 22-Jähriger fest, der im Laufe seiner Vernehmung einräumte, auch den Raub im Februar zusammen mit einem ebenfalls 22-Jährigen begangen zu haben.

Beide Tatverdächtige sitzen derzeit in Justizvollzugsanstalten ein, teilt die Pressestelle der Polizei Mittelfranken mit.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.