28°

Sonntag, 18.08.2019

|

Rettungshubschrauber im Einsatz: Unfall mit drei Fahrzeugen

Fünf Menschen verletzt - Ein Mann beleidigte die Rettungskräfte - 24.07.2019 15:09 Uhr

Drei Autos waren in einen Verkehrsunfall zwischen Ostheim und Westheim beteiligt. © News5


In einem weißen Toyota war die Fahrerin in Richtung Westheim unterwegs, als sie nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte. Dabei jedoch übersah die 31-Jährige einen VW, der ihr entgegenkam.

Auf der Kreuzung stießen die beiden dann zusammen. Der 22-jährige Fahrer des VWs wurde mit seinem Auto in den Straßengraben geschleudert, wo es auf dem Dach liegen blieb.

Ein herannahender Audi-Fahrer rammte indes das Heck des Toyotas, der durch den Aufprall zurückgeschleudert wurde. Dabei drehte sich das Auto der 31-Jährigen entgegen der Fahrtrichtung.

Bilderstrecke zum Thema

Rettungshubschrauber im Einsatz: Unfall mit drei Fahrzeugen bei Westheim

Auf einer Kreuzung bei Westheim (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) stießen am Montag ein VW und ein Toyota zusammen. Dabei wurde der VW in den Straßengraben geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der Toyota trudelte durch den Aufprall hingegen zurück - direkt in einen herannahenden Audi. Fünf Personen sind dabei leicht bis mittelschwer verletzt worden, ein Kind wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.


Fünf Personen sind bei dem Unfall leicht bis mittelschwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte ein Kind vorsorglich in ein Krankenhaus nach Nürnberg.

Am Mittwoch gab die Polizei bekannt, dass im Zusammenhang mit dem Unfall ein Autofahrer eine Strafanzeige wegen Beleidigung erwartet: Die Freiwillige Feuerwehr musste die Unfallstelle räumen und dafür die Straße sperren. Der Verkehrsteilnehmer beschimpfte die Helfer daraufhin mit üblen Ausdrücken.

Sie notierten sich das aus dem angrenzenden Landkreis stammende Kennzeichen und konnten bei der Anzeigeerstattung auch eine Personenbeschreibung des Fahrers angeben. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

krei, mch

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Gunzenhausen, Westheim, Weißenburg