Schau der Schirme in Gunzenhausen

29.4.2019, 16:47 Uhr
Mit bunten Regenschirmen sollen die Passanten auf die kleine Einkaufsstadt am südlichen Ende des Gunzenhäuser Marktplatzes aufmerksam gemacht werden.

© Wolfgang Dressler Mit bunten Regenschirmen sollen die Passanten auf die kleine Einkaufsstadt am südlichen Ende des Gunzenhäuser Marktplatzes aufmerksam gemacht werden.

 Nicht etwa, weil Regen vorausgesagt war, wie einer der Männer witzelte. Sondern weil die Stadt Gunzenhausen mehr Aufmerksamkeit auf die kleine Einkaufsstraße am südlichen Ende des Marktplatzes lenken möchte. „Wir wollen diesen Bereich sichtbar machen und den Urlaubern signalisieren: Hier geht es noch weiter“, sagte der städtische Wirtschaftsförderer Andreas Zuber.

Die Straße beherberge „interessante Geschäfte“, die bislang etwas abseits gelegen seien. So hoffe man, sie besser an die Einkaufsmeile Marktplatz anzubinden; man sei gespannt, ob das gelinge. Die Idee dazu kam übrigens von Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, der im Sardinien-Urlaub auf eine solche Aktion gestoßen war.

Keine Kommentare