Schlungenhof hat einen Ortssprecher gewählt

1.8.2020, 06:29 Uhr
Schlungenhof hat einen Ortssprecher gewählt

© Marianne Natalis

 Der 43-Jährige wurde jetzt im Stadtrat ganz offiziell von Bürgermeister Karl-Heinz Fitz verpflichtet. Er dankte dem Elektro-Ingenieur dafür, dass er sich bereiterklärt habe, sich für seinen neuen Wohnort zu engagieren und wies ihn kurz auf seine Rechte und Pflichten hin.

Die ursprüngliche Ortssprecherwahl in Schlungenhof war, wie berichtet, für ungültig erklärt worden. Die Ortsteilbürger hatten sich zwar sehr eindeutig für ihren Wunschkandidaten ausgesprochen, Markus Schober hatte zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht in Schlungenhof gewohnt. Deshalb war die Wiederholung der Wahl zu einem späteren Zeitpunkt angesetzt worden. Bürgermeister Karl-Heinz Fitz verpflichtete in der jüngsten Stadtratssitzung den neuen Ortssprecher von Schlungenhof.

Keine Kommentare