Schwer verletzt: Radfahrer in Gundelsheim gestürzt

13.5.2018, 11:14 Uhr
Schwer verletzt: Radfahrer in Gundelsheim gestürzt

© NEWS5

Der Mann war am Sonntagmorgen mit seinem Rad auf der Hauptstraße in dem Theilenhofener Ortsteil unterwegs. Eine Pkw-Fahrerin aus der Region war ebenfalls dort unterwegs und musste beim Linksabbiegen warten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen.

Zwei nachfolgende Fahrradfahrer aus dem südlichen Landkreis waren wohl etwas zu schnell und konnten nicht mehr anhalten. Während der eine laut Polizeiangaben noch zwischen den beiden Autos durchfahren konnte, bremste sein 66-jähriger Begleiter zu stark ab und kam deshalb zu Fall. Da der Radfahrer keinen Helm getragen hatte und mit dem Kopf auf die Straße prallte, bestand unter anderem der Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma. Der Mann wurde mit einem Helikopter ins Klinikum Nürnberg geflogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.