Schwerer Unfall auf B466: Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach

22.4.2019, 12:11 Uhr
Schwerer Unfall auf B466: Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach

© Heinz Schwarzländer

Wohl aus Unachtsamkeit geriet der 55-Jährige aus Georgensgmünd bei seinem Ausflug in einer leichten Linkskurve auf das Bankett. Er konnte sein Fahrzeug nicht mehr auf die Straße zurückbringen und stürzte in den Straßengraben, wobei sich das Motorrad mit Fahrer mehrmals überschlug.

Begleiter leistete Erste Hilfe

Sein hinter ihm fahrender Kollege musste sich das Geschehen mit ansehen, rief den Notarzt und leistete Erste Hilfe. Der Schwerverletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum Augsburg gebracht. Das demolierte Fahrzeug wurde mit einem Abschleppfahrzeug weggebracht.

Neben dem Rettungshubschrauber waren an der Unfallstelle zwei Rettungswägen und ein Notarzt im Einsatz. Die Nördlinger Polizei wurde bei der Verkehrsregelung durch eine Streife der PI Gunzenhausen unterstützt. Es entstand ein Schaden von etwa 8000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.