B466 komplett gesperrt

Schwerer Unfall bei Obererlbach: Rollerfahrer tödlich verletzt

29.7.2021, 15:50 Uhr

Gegen 13.20 Uhr war ein Lkw-Fahrer auf der B466 in Fahrtrichtung Gunzenhausen unterwegs. Vor ihm befanden sich zwei Fahrradfahrer, die nach links in Richtung Kalbensteinberg abbiegen wollten und sich bereits eingeordnet hatten.

Der Lkw-Fahrer überholte die Fahrradfahrer und gelangte so auf die Gegenfahrspur. Hier kam ihm ein Rollerfahrer entgegen, der in Richtung Nürnberg unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der 66-jährige Rollerfahrer ist dabei so schwere verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Die Polizei aus Gunzenhausen nahm den Unfall vor Ort auf. Zur Klärung der genauen Ursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Die B466 ist derzeit (Stand 15:30 Uhr) in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Es wird großräumig umgeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.