Schwerer Unfall bei Veitserlbach: Peugeot verkeilt sich unter Anhänger

27.5.2020, 10:41 Uhr

Der Unfall ereignete sich gegen 19.15 Uhr auf der Staatsstraße 2222 zwischen Gunzenhausen und Pleinfeld. Sowohl die landwirtschaftliche Zugmaschine als auch der Kleinwagen waren in Richtung Pleinfeld unterwegs. Der Traktor mit Anhänger wollte kurz vor Thannhausen nach links in einen Feldweg abbiegen, was die 22-jährige Autofahrerin offenbar zu spät bemerkte. Das Auto rauschte mit erhöhter Geschwindigkeit unter den Anhänger und verkeilte sich dort.

Nach ersten Angaben wurden die Fahrerin, als auch die Beifahrerin und ein Kind auf dem Rücksitz, wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Sie kamen aber vorsorglich in ein Krankenhaus. Der 37-jährige Fahrer des Traktors blieb unverletzt. An dem Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro, bei dem Anhänger liegt der Schaden bei etwa 2000 Euro. Die Fahrbahn musste für drei Stunden gesperrt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Thannhausen und Pleinfeld leiteten den Verkehr um.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.