Schweres Teil fährt durch Gunzenhausen

7.7.2017, 16:56 Uhr
Zwischen Meinheim und dem Firmenhof in Wolfsbronn muss der Containerstapler noch mal einen ganz engen Pfad nehmen.

© Daniel Hertwig Zwischen Meinheim und dem Firmenhof in Wolfsbronn muss der Containerstapler noch mal einen ganz engen Pfad nehmen.

Vorneweg fuhr ein Polizeiwagen, hintendrein ein Begleitfahrzeug. In ihm saß auch der stolze Besitzer des Containerstaplers, Karlheinz Geißelbrecht.

Das schwere Gerät hat er gebraucht gekauft, den Preis will er nicht verraten. Neu kostet so ein Kran schnell mehrere Hunderttausend Euro.

Und wer bedient den frisch gelieferten Containerstapler nun? "Ich schätze, mein Mann kann ihn schon steuern", sagt Claudia Geißelbrecht lachend.

Und der stellt das auch gleich unter Beweis, als er den Kran rückwärts vom Tieflader bugsiert und anschließend auf dem Hof abstellt. Zwischendurch hüpft er noch in einen Gabelstapler und eine Sattelzugmaschine. Dann kann es ja auch mit den Containern losgehen.

Keine Kommentare