Shoppen und Fitnesstraining am Altmühlsee

19.8.2018, 16:06 Uhr
Die vielen Dekorationsartikel für Haus und Garten kamen vor der Kulisse des Altmühlsees noch viel besser zur Geltung.
1 / 22

Die vielen Dekorationsartikel für Haus und Garten kamen vor der Kulisse des Altmühlsees noch viel besser zur Geltung. © Marianne Natalis

Am Stand des Gunzenhäuser Sanitätshauses Seitz konnte die Besucher ihr Körperfett, den Venendruck und die Sauerstoffsättigung im Blut messen lassen.
2 / 22

Am Stand des Gunzenhäuser Sanitätshauses Seitz konnte die Besucher ihr Körperfett, den Venendruck und die Sauerstoffsättigung im Blut messen lassen. © Marianne Natalis

Wie man sich bettet: Bequem und zunehmend beliebt sind dieses aufblasbaren Sofas für Garten und Strand.
3 / 22

Wie man sich bettet: Bequem und zunehmend beliebt sind dieses aufblasbaren Sofas für Garten und Strand. © Marianne Natalis

"Alles, was das Leben leichter und schöner macht", zumindest wenn man auf Hilfe angewiesen ist, hat das BRK Südfranken im Angebot. Die Fragen der Besucher beantworteten Toni Schnelzer, Elke Krapp und Jessica Köhler.
4 / 22

"Alles, was das Leben leichter und schöner macht", zumindest wenn man auf Hilfe angewiesen ist, hat das BRK Südfranken im Angebot. Die Fragen der Besucher beantworteten Toni Schnelzer, Elke Krapp und Jessica Köhler. © Marianne Natalis

Heilkräuter und Gewürzen findet man auf den Jahrmärkten in der Region eigentlich immer, so auch beim Bartholomäusmarkt am Altmühlsee.
5 / 22

Heilkräuter und Gewürzen findet man auf den Jahrmärkten in der Region eigentlich immer, so auch beim Bartholomäusmarkt am Altmühlsee. © Marianne Natalis

Da bleibt man fit: Outdoor-Training zeigte Speedfitness Gunzenhausen auf dem Platz vor der Seebühne.
6 / 22

Da bleibt man fit: Outdoor-Training zeigte Speedfitness Gunzenhausen auf dem Platz vor der Seebühne. © Marianne Natalis

Hüpfen auf dem Trampolin macht einfach Spaß, das gefiel auch Melia und Eliano aus dem Landkreis Bad Neustadt/Saale, die mit ihren Eltern bereits zum dritten Mal Urlaub im Seeland machen.
7 / 22

Hüpfen auf dem Trampolin macht einfach Spaß, das gefiel auch Melia und Eliano aus dem Landkreis Bad Neustadt/Saale, die mit ihren Eltern bereits zum dritten Mal Urlaub im Seeland machen. © Marianne Natalis

Groß war beim Bartholomäusmarkt im Seezentrum Gunzenhausen-Schlungenhof das Angebot an Kleidung, vor allem Sommerkleider sind angesichts der Temperaturen immer noch heiß begehrt.
8 / 22

Groß war beim Bartholomäusmarkt im Seezentrum Gunzenhausen-Schlungenhof das Angebot an Kleidung, vor allem Sommerkleider sind angesichts der Temperaturen immer noch heiß begehrt. © Marianne Natalis

Am Stand der Behinderten- und Rehabilitationssportgruppe Gunzenhausen (BRSV) gab es Informationen zum Vereinsangebot. Außerdem konnte man seinen Blutdruck- und seinen Blutzucker überprüfen.
9 / 22

Am Stand der Behinderten- und Rehabilitationssportgruppe Gunzenhausen (BRSV) gab es Informationen zum Vereinsangebot. Außerdem konnte man seinen Blutdruck- und seinen Blutzucker überprüfen. © Marianne Natalis

Sicherer Stand ist auf diesen Scheiben gar nicht so einfach, das merkte auch die kleine Linda, die das Angebot am Stand des Gunzenhäuser BRSV testete.
10 / 22

Sicherer Stand ist auf diesen Scheiben gar nicht so einfach, das merkte auch die kleine Linda, die das Angebot am Stand des Gunzenhäuser BRSV testete. © Marianne Natalis

Schon zur Eröffnung des Bartholomäusmarkts samt Gesundheits- und Aktivmarkts strömten die Menschen an den Altmühlsee.
11 / 22

Schon zur Eröffnung des Bartholomäusmarkts samt Gesundheits- und Aktivmarkts strömten die Menschen an den Altmühlsee. © Marianne Natalis

Der TV Gunzenhausen präsentierte sich nicht nur mit vielen Vorführungen auf der Seebühne, sondern informierte auch an seinem Stand über das umfangreiche Angebot des mitgliederstärksten Sportvereins der Altmühlstadt.
12 / 22

Der TV Gunzenhausen präsentierte sich nicht nur mit vielen Vorführungen auf der Seebühne, sondern informierte auch an seinem Stand über das umfangreiche Angebot des mitgliederstärksten Sportvereins der Altmühlstadt. © Marianne Natalis

Auch Geschenkbänder in allen Farben wurden beim Bartholomäusmarkt im Seezentrum Gunzenhausen-Schlungenhof feilgeboten.
13 / 22

Auch Geschenkbänder in allen Farben wurden beim Bartholomäusmarkt im Seezentrum Gunzenhausen-Schlungenhof feilgeboten. © Marianne Natalis

Wie im Aktuellen Sportstudio: Bei der Barmer konnten die Marktbesucher viele Sportarten ausprobieren, unter anderem auch auf die Torwand schießen.
14 / 22

Wie im Aktuellen Sportstudio: Bei der Barmer konnten die Marktbesucher viele Sportarten ausprobieren, unter anderem auch auf die Torwand schießen. © Marianne Natalis

Groß war beim Bartholomäusmarkt im Seezentrum Gunzenhausen-Schlungenhof das Angebot an Kleidung, vor allem Sommerkleider sind angesichts der Temperaturen immer noch heiß begehrt.
15 / 22

Groß war beim Bartholomäusmarkt im Seezentrum Gunzenhausen-Schlungenhof das Angebot an Kleidung, vor allem Sommerkleider sind angesichts der Temperaturen immer noch heiß begehrt. © Marianne Natalis

Guter Spalter Aromahopfen gehört eigentlich ins Bier, doch aus den Hopfendolden lassen sich auch schöne Kränze fertigen, die bei näherem Hinsehen ganz neue Perspektiven eröffnen.
16 / 22

Guter Spalter Aromahopfen gehört eigentlich ins Bier, doch aus den Hopfendolden lassen sich auch schöne Kränze fertigen, die bei näherem Hinsehen ganz neue Perspektiven eröffnen. © Marianne Natalis

Die Olympiasiegerin Heike Drechsler war gerne zu einem Plausch bereit, das nutzen auch die zwei Damen von Gunzenhäuser BRSV.
17 / 22

Die Olympiasiegerin Heike Drechsler war gerne zu einem Plausch bereit, das nutzen auch die zwei Damen von Gunzenhäuser BRSV. © Marianne Natalis

Mitglieder des TV Gunzenhausen zeigten in der prallen Sonne vor der Seebühne ihr Fitnessprogramm "Full Body Workout".
18 / 22

Mitglieder des TV Gunzenhausen zeigten in der prallen Sonne vor der Seebühne ihr Fitnessprogramm "Full Body Workout". © Marianne Natalis

Gar nicht so einfach ist das Balancieren über die Slackline, davon konnten sich die Besucher des Gesundheits- und Aktivmarkts im Seezentrum Gunzenhausen-Schlungenhof am Stand der Barmer überzeugen.
19 / 22

Gar nicht so einfach ist das Balancieren über die Slackline, davon konnten sich die Besucher des Gesundheits- und Aktivmarkts im Seezentrum Gunzenhausen-Schlungenhof am Stand der Barmer überzeugen. © Marianne Natalis

Powerwalking mit einer leibhaftigen Olympiasiegerin: Der Einladung von Heike Drechsler zum "aktiven Gehen" folgten etliche mutige Besucher.
20 / 22

Powerwalking mit einer leibhaftigen Olympiasiegerin: Der Einladung von Heike Drechsler zum "aktiven Gehen" folgten etliche mutige Besucher. © Marianne Natalis

Wie reaktionsschnell bin ich? Laura hat es am Stand der Barmer ausprobiert und war mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
21 / 22

Wie reaktionsschnell bin ich? Laura hat es am Stand der Barmer ausprobiert und war mit dem Ergebnis ganz zufrieden. © Marianne Natalis

Die Olympiasiegerin im Weitsprung, Heike Drechsler, mit Moderator Mario Pfeiffer und dem Weißenburger Barmer-Geschäftsführer Christoph Neumeyer bei der Eröffnung des Gesundheits- und Aktivmarkts im Seenzentrum Gunzenhausen Schlungenhof.
22 / 22

Die Olympiasiegerin im Weitsprung, Heike Drechsler, mit Moderator Mario Pfeiffer und dem Weißenburger Barmer-Geschäftsführer Christoph Neumeyer bei der Eröffnung des Gesundheits- und Aktivmarkts im Seenzentrum Gunzenhausen Schlungenhof. © Marianne Natalis

Verwandte Themen