Von Yoga bis Racing

Spaß und Wettkampf beim SUPalot am Altmühlsee

25.7.2021, 17:02 Uhr
Das SUPalot zog am Wochenende zahlreiche Besucher an den Altmühlsee. Beim abendlichen 10-Kilometer-Rennen gaben die Veranstalter vom Surfcenter Altmühlsee den Startschuss für die rund 60 Teilnehmer, die sich ordentlich ins Zeug legten. 

© Marianne Natalis, NN Das SUPalot zog am Wochenende zahlreiche Besucher an den Altmühlsee. Beim abendlichen 10-Kilometer-Rennen gaben die Veranstalter vom Surfcenter Altmühlsee den Startschuss für die rund 60 Teilnehmer, die sich ordentlich ins Zeug legten. 

Was für Gegensätze: Während die einen beherzt und kraftvoll das Paddel ins Wasser tauchten und den Altmühlsee "zum Kochen" brachte, war ein paar Meter weiter beim Yoga-Kurs die Stärkung von des inneren und äußeren Gleichgewichts Trumpf: Das SUPalot am Altmühlsee zog wieder viele Besucher ins Surfzentrum Gunzenhausen.

Um Wochen verschoben

Wochen später als ursprünglich geplant konnte das Event nun doch noch über die Bühne gehen. Und es hatte für die Besucher viel zu bieten. Wer einfach mal ausprobieren wollte, wie es ist, auf so einem SUP-Board über den See zu gleiten, war ebenso willkommen wie die Profis, die sich beim großen abendlichen 10-Kilometer-Rennen über den See nichts schenkten.


Die Veranstaltung zog schon 2019 viele Besucher an


Der Veranstalter, das Surfcenter Altmühlsee, verlieh die Bretter an diesem Tag kostenlos und davon machten die Besucher rege Gebrauch. Egal, ob sie mal auf einem richtigen Renn-Brett stehen wollten, oder einfach gechillt auf dem See paddeln wollten, für jeden war etwas dabei. Und wer neben dem äußeren, auch sein inneres Gleichgewicht stärken wollte, der konnte an den Yoga-Kursen teilnehmen.

Wer sich gerne mit anderen messen wollte, auf den wartete eine ganze Reihe an Angeboten. Das reichte vom Jedermann-Rennen bis zum Long-Distance-Race. Es gab aber auch Paddel-Chillouts und SUP-Limbo.

Für die Rennen hatten sich laut Veranstalter rund 160 Teilnehmer angemeldet. Wie schon in den Vorjahren wurde auch hierfür kein Startgeld fällig.

Keine Kommentare