Spatenstich zur G&B-Erweiterung in Gunzenhausen

11.2.2017, 12:04 Uhr
Spatenstich zur G&B-Erweiterung in Gunzenhausen

© Horst Kuhn

Fast unbemerkt für G&B-Kunden haben die Bauarbeiten zur Erweiterung des Fachgeschäfts in der Weißenburger Straße begonnen: mit dem traditionellen Spatenstich hinter dem Gebäude. Die Baufläche beträgt rund 1300 Quadratmeter, mit eingerechnet die Erweiterung des „dm“-Drogerie-markts um 200 Quadratmeter. Während „dm“ wegen der Bauarbeiten vom 2. März bis 18. Mai seine Türen schließt, stehen die G&B-Verkäufer ihren Kunden während der gesamten Umbauphase zur Verfügung. Geplantes Ende der Bauarbeiten, die etwa zwei Millionen Euro verschlingen: Ende Juli/Anfang August 2017.

Die Arbeiten werden vom mittelständischen Unternehmen Dauberschmidt ausgeführt, Planung und Ausführung liegen in den Händen von Architekt Friedrich Breitenbücher, beide aus Dinkelsbühl.

Zum Spatenstich konnte G&B-Geschäftsführer Georg Habelt auch Bürgermeister Karl-Heinz Fitz begrüßen, der sich bei Georg und Bernd Habelt dafür bedankte, dass G&B sich dazu entschlossen hat, die 1988 errichtete Filiale zu erweitern, um eine noch größere Auswahl an Damen-, Herren- und Kindermode anbieten zu können.

Georg Habelt bedankte sich bei Fitz und Stadtbaumeisterin Simone Teufel: „Die Zusammenarbeit zwischen Stadt und Bauherren klappte bisher hervorragend.“ Ein Dank galt auch Architekt Friedrich Breitenbücher und den beiden Gunzenhäuser G&B-Filialleiterinnen Simone Arnold und Ruslana Gladcenko, die von der Bauplanung bis zur Wiedereröffnung in die Arbeiten mit einbezogen sind.

Für die Zeit der Bauarbeiten bat Georg Habelt die Kunden um Verständnis, wenn es hie und da zu kleinen Einschränkungen bei der Auswahl komme. Das Verkaufsteam stehe gerne bereit, um im Verbund mit dem Hauptgeschäft in Dinkelsbühl alle Wünsche zu erfüllen.

 

Keine Kommentare