"Sternstunden"-Abend im Münster

3.12.2019, 17:20 Uhr
Für die musikalische Begleitung konnte die renommierte Hofmarkmusik aus Gempfing gewonnen werden.

© Hannes Schmauch Für die musikalische Begleitung konnte die renommierte Hofmarkmusik aus Gempfing gewonnen werden.

Die Sprechercrew des BR präsentiert an diesem Abend ab 19.30 Uhr Texte zu Advent und Weihnachten. Prosa und Gedichte, bayerisch-barock, heiter und nachdenklich: Jeder der Mitwirkenden sucht sich für dieses Programm seine Lieblingstexte aus, ein abwechslungsreicher Abend ist damit garantiert. Für die musikalische Begleitung im Münster konnte die renommierte Hofmarkmusik aus Gempfing gewonnen werden.

Der Eintritt ist frei, die Spenden sind für die Aktion Sternstunden des BR bestimmt, die sich seit 26 Jahren national und international um Kinder in Not kümmert. Die Sprecher des BR machen diese Auftritte in ihrer Freizeit und bekommen dafür auch keine Gage. Mit dabei sind: Constanze Fennel, Petra Mörk, Silvie Sperlich, Michael Atzinger, Michael Schneider und Christopher Mann.

Während der Pause und nach der Veranstaltung ist das Weihnachtsdorf im Klosterinnenhof geöffnet und lädt zu einem kleinen Imbiss ein.

Die Hofmarkmusik aus Gempfing unterstützt die BR-Crew bei ihrem Auftritt im Heidenheimer Münster.

 

 

Keine Kommentare