Streit unter Nachbarn: Gewürgt und Handy zerstört

21.8.2018, 12:14 Uhr

Schon am Montagmorgen kochten die Emotionen bei den beiden Nachbarn im Alter von 48 und 31 Jahren über. Die Polizeibeamten wurden nach Büchelberg gerufen, nachdem der 48-Jährige seinem Kontrahenten im Treppenhaus sein Essen und sein Handy aus den Händen geschlagen hatte. Danach drängte er ihn in eine Ecke und würgte ihn. Den Beamten gelang es, den Streit zu schlichten, der Frieden währte allerdings nicht lange.

Denn noch am selben Nachmittag drang der 48-Jährige in die Wohnung des 31-Jährigen ein, nahm ihm erneut sein Handy ab und zerstörte es. Bei den Polizisten, die kurz darauf abermals vor Ort eintrafen, erstattete der 31-Jährige Anzeige. Das ließ der 48-Jährige allerdings nicht auf sich sitzen und gab seinerseits eine Gegenanzeige auf. Die Polizei Gunzenhausen ermittelt nun gegen die beiden Streithähne.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.