Tennis-Nachwuchs nimmt auch die letzte Hürde

21.9.2018, 18:20 Uhr
Tennis-Nachwuchs nimmt auch die letzte Hürde

© Foto: Bernd Rieger

Am vergangenen Wochenende trat die Burgoberbacher Mannschaft mit Julia Heid (Neuendettelsau), Lea Ketterle, Jana Kahr (beide Gunzenhausen) und den aus Muhr am See stammenden Sina und Chiara Rieger zum Endspiel um die regionale Meisterschaft in Nürnberg an. Dabei trafen sie auf den TSV Fischbach.

Das 1:0 für Burgoberbach wurde durch die Nummer eins, Chiara Rieger, eingefahren. Diese ließ ihrer Gegnerin beim 6:1 und 6:0 keine Chance. Julia Heid auf Rang drei war es, die das 2:0 für den FC/DJK besorgte. Trotz ihrer Schulterverletzung kämpfte sie ihre Gegnerin aus Fischbach mit 6:2 und 6:3 nieder. Lea Ketterle spielte auf Position vier auch an diesem Tag groß auf und gewann ihr Spiel mit 6:1 und 6:4. Sina Rieger blieb es vorbehalten, den vorzeitigen Sieg einzufahren. Nach umkämpften ersten Satz, den sie 6:4 gewann, spielte Rieger im zweiten Satz ihr bestes Tennis und gewann diesen mit 6:2.

Damit stand es bereits nach den Einzeln uneinholbar 4:0 für Burgoberbach, die Doppel hatten nur noch statistischen Wert. Das Zweierdoppel spielten Sina Rieger und Jana Kahr und ließen beim 6:2, 6:0 keine Gefahr aufkommen. Das Einserdoppel wurde von Julia Heid und Lea Ketterle nach einem 4:6 im ersten Satz aufgegeben, was den Gesamtstand von 5:1 für Burgoberbach und damit den Titel des Bezirksmeisters bedeutete.

Als Sieger der Bezirksmeisterschaft waren die Mädels des FC/DJK zugleich für die Nordbayerische Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert.

Keine Kommentare