Träume aus Chrom und Leder: US-Car-Treffen in Gunzenhausen

22.9.2019, 16:02 Uhr
Träume aus Chrom und Leder: US-Car-Treffen in Gunzenhausen

© Uli Gruber

Kein Wunder, dass es sich ein enormer Besucherstrom aus nah und fern nicht nehmen ließ, die "Sinfonien aus Chrom, Farben, Leder und schnittigen Formen" zu bewundern. Aber nicht nur die Fans der eleganten und originellen Autos aus dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" kamen auf ihre Kosten. Vor allem die Besitzer dieser Edelkarossen selbst nutzten die Gelegenheit, um einerseits ihre rollenden Kleinode einem großen Publikum zu präsentieren, zugleich aber viele und für das gemeinsame Hobby durchaus wichtige Kontakte zu knüpfen.

Der Handel mit Ersatzteilen und sonstigen Utensilien blühte, und auch der Austausch zu technischen Fragen und Wissen rund um das Thema kam keineswegs zu kurz.

In gewohnt lockerer Atmosphäre wurden jede Menge Fragen zu den einzelnen Fahrzeugen beantwortet. Nicht nur Männer, auch Frauen und Kinder interessierten sich für die Daten und die Geschichte der Cadillacs, Sportcoupés, Vans, Pick-ups und sonstigen US-Kult-Vehikel. Im Stil des amerikanischen Zeitgeists der 1940-er, -50-er und 60-er Jahre gehörte bei vielen Ausstellern und Besuchern gleichermaßen das passende Outfit zum Treffen dazu. Des Weiteren wurde in puncto Verköstigung authentisch der "American Way of Life" berücksichtigt. Die passende Musik aus dieser Zeit steuerte abends die Band "Honky Tonk Pounders" aus Siegen bei.

Kein Wunder, dass die Verantwortlichen ein rundum zufriedenes Fazit ziehen konnten: "Wir hatten wieder knapp 700 Fahrzeuge am Start, die äußeren Umstände haben gepasst, und auch die Stimmung war einmal mehr richtig klasse!"

 

1 Kommentar