Altmühlsee

"Treffpunkt Turm": LBV-Umweltstation lädt zur Vogelbeobachtung auf die Vogelinsel

ab-Redaktion

16.8.2022, 19:00 Uhr
Mit etwas Glück lässt sich sogar eine der immer seltener werdenden Bekassinen bei der LBV-Aktion beobachten.

© Gunther Zieger/LBV-Bildarchiv Mit etwas Glück lässt sich sogar eine der immer seltener werdenden Bekassinen bei der LBV-Aktion beobachten.

Die LBV-Umweltstation Altmühlsee lädt Interessierte ein, um gemeinsam spannende Einblicke in die Welt der Vögel zu erlangen. Der nächste Termin der Reihe „Treffpunkt Turm“ ist am Freitag, 19. August, um 16 Uhr.

Seltene Bekassine

Es gibt einiges auf der Vogelinsel zu entdecken, schreibt der LBV in einer Pressemitteilung. Mit etwas Glück lasse sich sogar eine der immer seltener werdenden Bekassinen beobachten.

Ausgestattet mit hochwertigen Ferngläsern und Fernrohren (Spektiven) werden gemeinsam und unter fachkundiger Leitung Vögel beobachtet und bestimmt.

Beginn ist um 16 Uhr. Der Startpunkt ist am LBV-Infohaus in Muhr am See, am Ende der Fichtenstraße. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 09831/4820 oder per E-Mail: altmuehlsee@lbv.de

Die Reihe „Treffpunkt Turm“ wird durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz sowie das Natur- und Umweltprogramm des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen finanziell unterstützt.