Glück beim Wetter

Treuchtlingen: Bayerischer Abend kam gut an

vtr

1.8.2022, 06:00 Uhr
Der Bayerische Abend in Treuchtlingen fand bei vielen Anklang.

© gun-abend-20220731-093047_app11_00.jpg, NN Der Bayerische Abend in Treuchtlingen fand bei vielen Anklang.

Offenbar hatten die Veranstalter einen besonderen Draht zum Wettergott: Die Unwetter blieben im Nördlinger Ries hängen, Treuchtlingen bekam nur ein paar Tropfen ab. So konnten die Besucher unbeeinträchtigt die musikalischen Darbietungen der Stadtkapelle und die süffigen Wettelsheimer Getränke sowie die Bratwürste genießen.

Eine halbe Stunde nach Beginn mussten schon neue Bänke herangeschafft werden, damit keine Zuhörer stehen mussten. Dank des Vorverkaufs von Essens- und Getränkemarken lief die Versorgung reibungslos.

Kinder hatten Spaß

Bestens gelaunt waren die zahlreichen Kinder in ihren hübschen Trachten; sie genossen ganz offensichtlich die Musik. Einige andere wiederum halfen fleißig mit, die leeren Gläser und Flaschen auf den Tischen einzusammeln und zur Getränkeausgabe zurückzubringen.

Bei den Besuchern fand auch dieser Bayerische Abend großen Anklang, was hoffen lässt, dass er im nächsten Jahr eine Neuauflage erfährt.

Keine Kommentare