TV Gunzenhausen: Handball und Männerballett

21.2.2020, 17:36 Uhr
TV Gunzenhausen: Handball und Männerballett

© TV Gunzenhausen

Ein Schnapszahlen-Jubiläum im Jahr 2020, Mannschaften die bis aus Coburg und/oder dem hessischen Mainzlar nach Gunzenhausen kommen – und dann auch noch der legendäre Lumpenball am Abend in Dittenheim: Das wird für alle Feierwilligen sicherlich auch in diesem Jahr ein tolles Erlebnis werden.

Den Auftakt zu diesem verrückten Wochenende bildet das Turnier, das am Samstag um 9.30 Uhr beginnt. Wie in den Vorjahren setzt sich ein Team aus einer Damen- und einer Herrenmannschaft zusammen. Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden, in der ersten Halbzeit treten die Damenteams gegeneinander an, nach der Pause die Männer. Gewertet wird das jeweilige Gesamtergebnis. Häufig beginnt für die Mannschaften bereits am Samstag in der Turnhalle der Fasching. Nicht selten treten die Teams verkleidet an, was auch ein Garant für die ausgelassene Stimmung in der Halle ist.

Direkt im Anschluss ans Turnier am Samstag geht es für die Teams per Bus nach Dittenheim in die Mehrzweckhalle. Der beliebte Lumpenball, als dessen Krönung ein "anmutiges" Männerballett sein Können zeigt, wurde im vergangenen Jahr erstmals dort veranstaltet – und war ein großer Erfolg. Die Party-Band Audiocrime wird, wie es schon Tradition ist, den Saal zum Kochen bringen und den Lumpenball zu einem Erlebnis für alle Beteiligten machen.

Dass am Sonntag, nach einer langen Partynacht, noch die Rückspiele vom Faschingsturnier stattfinden, zeigt, wie hart Handballer und Handballerinnen im Nehmen sind. Alle Handballverrückten sind gern gesehene Gäste in der Halle – und natürlich auch abends in Dittenheim.

Keine Kommentare